Stadtführung jefällich?


Sightseeing und Kieztouren in Berlin

Auf der Museumsinsel

Hier hat Berlin die höchste Museumsdichte. Die Entscheidung, welches Museum zuerst besucht wird, fiel bei der Auswahl noch nie leicht. Nun kommt das neue Humboldtforum dazu. In der neu gebauten, historischen Hülle des alten Stadtschlosses, befinden sich zahlreiche Ausstellungen. die auch zu Diskussionen über den Umgang mit Kolonialkunst anregen. In der Berliner Mitte können Sie Stadtplanung hautnah miterleben. 

Neben der Museumsinsel hat der alte Fritz gebaut und den Platz ganz bescheiden Forum Friedericianum genannt. Der Gendarmenmarkt ist einer der schönsten Plätze der Stadt. Manches Lokal gibt es hier schon so lange, dass E.T.A. Hoffmann dort Stammgast war. Zum Schluss schauen wir uns noch Kunstwerke aus Schokolade und einen Turm aus Autowracks an.



S/U Alexanderplatz, Ausgang Fernsehturm. Wir treffen uns am Eingang der Marienkirche.

Sie erkennen mich an der Tasche mit der Aufschrift "Stadtfühung jefällich?"       Treffpunkt