Touren in Berlin

Stadtführung jefällich?

Rund um den Kudamm


Herzlich Willkommen in Berlins zweiter Mitte. Nach der Wende war das Schaufenster des Westens, etwas in den Hintergrund geraten. Nach dem Mauerfall wollten alle dem Kudamm einen Besuch abstatten. Kurz darauf war die neue Mitte angesagt und dem Westberliner Bahnhof Zoo wurde auch noch der Fernverkehr aberkannt. Doch wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Dem Gesicht der City West wurde ein Lifting verpasst. Rund um die Gedächtniskirche erstrahlt alles im neuen Glanz. Unsere Stadtführung führt uns auch zum Bikini-

haus. Von dessen Dachterrasse beobachte wir den Nachwuchs im Zoo. In der Fasanenstraße erinnern schöne, alte Stadtvillen an vergangene Zeiten. Berlin ohne Kudamm-Bummel ist wie Weisse ohne Schuss.


U1 Wittenbergplatz. Wir treffen uns vor dem Ausgang Richtung Tauentzienstraße.

Sie erkennen mich an der Tasche mit der Aufschrift "Stadtführung jefällich?".   Karte